Räuchermischung Desert
Desert Räuchermischung Erfahrungen
Hellas Räuchercommunity! Hier ist mal wieder euer Sir Smokealot! Diesmal habe ich mal wieder eine der alteingesessenen Räuchermischungen getestet. Die Räuchermischung Desert gibt es ca. 5 Jahre und die Mixtur hat sich seither auch mindestens 5 mal geändert, aber das ist eben so bei Räucherwaren 😉
Hatte auf jeden Fall Lust bekommen Desert mal wieder zu testen zumal die Bonzai Mischungen in ihrer Attraktivität (zumindest aus meiner Sicht) sehr stark nachgelassen haben. Duftet irgendwie nicht mehr so intensiv und vorallem nur sehr kurz. Beim aktuellen Bonzai Winter Boost war bei mir beispielsweise bereits nach 20-30min schluss.
Die Verpackung hat sich seit Einführung der Kräutermischung mehrfach geändert. Waren es ganz am Anfang noch Zipper, so wurden es später mit Labeln beklebte Alubeutel und heute sind es farbig bedruckte Alupäckchen.
Der Räuchermischung-Test:
Geräuchert wird mit meiner 1 Liter Räuchervase (hatte eine größere die ich gestern leider geschrottet habe *heul*) und ein Kumpel ist mit anwesend. Wir mischen so ca. 0,2g auf 2 g Knaster und legen auch sofort mit der ersten Runde los. Als Räucherkopf dient die kleinste Form (Alu-Kegelkopf). Es dauerte etwas länger als früher bis ich einen Duft bemerkte, aber dann merkte sich wie sich schön langsam ein immer fröhlicheres Gefühl breit machte. Ein schlagartiger Kick blieb aus, aber die intensität des Duftes ist keineswegs schwächer als früher, ganz im Gegenteil, eher stärker, aber angenehmer weil der Turn so sanft ist. Mein Kumpel greift nach kurzer Zeit trotzdem gleich wieder zur Räuchervase und kassiert etwas Zeitverzögert, 15min später die Quittung! Knallrote Augen, absolute „Breitheit“ gepaart mit dem Kurzzeitgedächtnis einer Schmeißfliege! Kurzum er war zu nichts mehr zu gebrauchen.
Mein Fazit:
Die aktuelle Version der Räuchermischung Desert kommt nicht mehr so schnell wie früher sondern entfaltet sich langsamer aber dafür stärker und letztlich auch angenehmer denn je.
Autor: Sir Smokealot