Produkttest Räuchermischung Supernova 3g
Produkttest Supernova 3g
Hellas Liebe Leute! Mein Name ist Sir Smokealot und ich bin der Profi was Räuchern aber auch alles andere angeht was dampft und raucht. Ich komme in den Genuss einige Räuchermischungen zu testen und werde hier den ein oder anderen Bericht posten.
Jetzt hab ich endlich mal Supernova 3g im Test.
Ich hab von dieser Räuchermischung schon viel gehört, sie allerdings bis jetzt noch nicht selbst getestet.
Die Verpackung ist ein glänzender Aluzipper der fast wie ein Spiegel reflektiert. Auf der Vorderseite ist ein Label mit der Aufschrift: Supernova, 3g , High Grade Potpourri
Zipper lässt sich relativ leicht öffnen. Hab auf jeden Fall schon schlimmeres erlebt inkl. Mischung vom Boden aufkratzen nachdem die Packung nicht so aufriss wie sie sollte.
Der Inhalt ist sehr fein was ich persönlich bevorzuge. Es gibt eben Räuchermischungen für die bräuchte man eigentlich eine Machete um sich durchzukämpfen. Supernova ist da schon ganz vorteilhaft.
Duft ist in jedem Fall nicht aufdringlich oder chemisch. Es gab ja durchaus auch Räuchermischungen die wirklich ekelhaft künstlich gestunken haben. Bei dieser hier wurde alles richtig gemacht.
Zum Test: Es wird zunächst eine geringe Menge verräuchert denn nachbessern kann man ja immer. Beginne also mit etwa 0,1g. Fluchs ein Räucherstäbchen mit einer kleinen Fingerprise präpariert und angezündet.
Oha, das Räucherstäbchen ist gerade mal zu allenfalls 20% abgebrannt und da macht sich schon ein deutlicher Duft breit. Oh, ja, da flattern die Nasenflügel! Ein angenehmer Duft macht sich breit und schwirrt fröhlich durch den Raum Das Räucherstäbchen mache ich erst mal aus und genieße diesen unerwartet ansprechenden Duft. Ich bin äußerst gut gelaunt und fühle mich nicht bedrückt oder angestrengt sondern fröhlich, aufgeschlossen ja sogar aktiv.
Der Duft hat etwa 5-10min stetig zugenommen und hält sich etwa eine Stunde auf ziemlich hohem Niveau. Danach flacht es schön langsam ab und klingt allmählich aus. Bei anderen Räuchermischungen hat man das Gefühl das der Duft schlagartig weg ist. Bei dieser Kräutermischung ist jedoch ein schrittweises abflauen zu bemerken was ich persönlich als angenehmer empfinde. Ich war zu keiner Zeit wirklich total lustlos sondern hab nebenbei etwas aufgeräumt und Musik gehört.
Fazit: gute Verarbeitung, top Duft hält etwa 45min – 1std intensiv an und flacht dann ab
Der Preis hat mich zuerst etwas abgeschreckt, gemessen an der Menge die ich für eine anständige Duftentfaltung benötigt habe ist das Preisleistungsverhältnis aber absolut ok!
Hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen! Bis zum nächsten Mal 😉
Euer Sir Smokealot
2 Kommentare zu Produkttest Räuchermischung Supernova 3g
Johnny schrieb am 28. November 2012 um 18:23 Uhr
Wer das neue Supernova hat (dunkelgrün , minizig,konsitenz wie CM21,BlindHeat damals).VORSICHT.. das ist nicht mehr normal .. ich räucher seit jahren aber sowas absolut nichts mehr röuchern zu tun. Tut euch den gefallen greift auf Angel/Nightangels/Armaggeddon und co zurück aber nich das dass war heftig.. jemand mit keiner erfahrung waere definitiv abgeschmirrt..Ich bins auch bin grad noch so klar gekommen.
Snoop222 schrieb am 17. September 2013 um 23:03 Uhr
Hallo zusammen.Also ich räucher seit 3jahren und hab auch schon so 200 sorten verbrannt.Aber supernova find ich persönlich nicht gut.Duftet nicht lange,und der preis ist stark übertrieben.Kann es nicht weiter enmpfehlen wenn mann was gutes sucht.Aber jedem seins.Noch viel freunde beim räuchern und ein chilliges leben.